Folgende Kurse und/oder Trainings werden im SC Wehr angeboten

Skikurse Alpin für Kinder

Der Ski-Club bietet jährlich zwei Skikurse für Kinder an. Der Kurs für die Anfänger (ab 6 Jahren) wird ausschließlich in Todtmoos-Weg durchgeführt. Hier werden die Kinder unter fachkundiger Anleitung mit den Grundlagen des alpinen Skilaufs in spielerischer Form vertraut gemacht. Der zweite Kurs richtet sich an die schon fortgeschrittenen Skiläuferinnen und Läufer ab 8 Jahren. Hier sollen die Kinder ihre Technik unter den geschulten Augen der Gruppenleiter verbessern.

Skikurse Alpin für Erwachsene

In kleinen Gruppen können auch Erwachsene im Ski-Club Wehr in 2-tägigen Kursen die Technik des alpinen Skilaufens erlernen. Diese Kurse werden je nach Bedarf als Flutlichtkurse oder an Wochenenden angeboten.

Snowboardkurse für Kinder und Erwachsene

Unter Anleitung von DSV-geprüften Snowboardlehrern erlernen die Teilnehmer in kürzester Zeit ihr Board zu beherrschen. Es werden sowohl Kurse für Anfänger als auch Fortgeschrittene angeboten.

Skirennlauf für Schüler

Der Skiclub hat eigene Trainer, die den sportlich ambitionierten Kindern die Technik des Rennlaufes vermitteln. Es handelt sich hier um eine Gruppe von Kindern, die regelmäßig am Wochenende trainiert bzw. an regionalen und überregionalen alpinen Skirennen teilnimmt. Jugendliche (ab 6 Jahren) sind jederzeit willkommen hier mitzutrainieren.

Sportabzeichen

Von Frühjahr bis Herbst besteht die Möglichkeit im Stadion zu trainieren, um die Vorgaben zur Erlangung des Sportabzeichens zu erfüllen. Die Abnahme erfolgt durch eigenes geschultes Personal

Nordic-Walking Kurse

Auch in dieser Trendsportart kann der Skiclub auf eigenes ausgebildetes Personal zurückgreifen. Mehrmals jährlich werden Kurse zur Erlernung der Technik in dieser gelenkschonenden Sportart angeboten.

Radsport/MTB Training

Von Frühjahr bis in den Herbst werden für Radsportbegeisterte immer wieder Touren und die Teilnahme in der Gruppe an MTB-Veranstaltungen angeboten. Die Touren schwanken in ihrem Schwierigkeitsgrad bzw. richten sich nach den Teilnehmern. Einmal pro Monat findet freitags eine geführte Tour rund um Wehr statt. Die Termine zu den Aktivitäten werden im Schaukasten und auf www.skiclub-wehr.de bekanntgegeben.

Fitnesstraining

Fitnessgymnastik in der Talturnhalle durch eine ausgebildete Gymnastiklehrerin (gebührenpflichtig).
Callanetics in der Talturnhalle, sowie Schüler und Jugend Fitnesstraining.

Gymnastikangebote

Vereinwappen Sc- Wehr

In der kommenden Saison werden der Skiclub Wehr und der Skiclub Öflingen in Kooperation mehrere Veranstaltungen durchführen.

Gymnastik für Kinder von 6 – 12 Jahren

• Ort: Turnhalle der Talschule in Wehr
  • Termin: außerhalb der Schulferien immer
    Donnerstags 17:30 Uhr – 18:30 Uhr