Skiclub Wehr 1937 e.V.
Berichte - Bilder Skikurse
http://www.skiclub-wehr.de/bilder-skikurse.html

© 2017 Skiclub Wehr 1937 e.V.

Neuer Terminkalender

Ab sofort ist der neue Terminkalender der Saison 2017/2018 hier verfügbar
 

Bilder Snowboardkurs

Skikurs für die Kleinsten im Skiclub Wehr

Die vergangenen zwei Wochenenden fand der Skikurs für den jüngsten Nachwuchs (Kinder ab 4 Jahre) statt.

Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich die teilnehmenden Kinder in Todtmoos an der Skihütte des SC Wehr. Dort warteten bereits die Skilehrer und Helfer auf die Kleinen. Schon nach dem ersten Kurstag waren die ersten in der Lage eine Kurve zu fahren und am dritten Nachmittag befand sich die halbe Gruppe bereits am vereinseigenen Skilift. Nun gab es kein Halten mehr für sie. Kaum oben angekommen wurde der von den Skilehrern ausgesteckte Parcour durchfahren, was zu Beginn noch etwas mühsam war. Jedoch nach einigen Versuchen gelang dies ganz ordentlich und die Kinder hatten ihren Spaß.

Zwergenkurs 2017 1.+2.Teil

Anfängerkurs 2017

Kinderskikurs 2017 des Skiclub Wehr

Am Dreikönigstag startete der erste Kinderskikurs des Skiclub Wehr. Parallel dazu wurde ein 2-tägiger Skikurs für Erwachsene durchgeführt. Wegen der ungenügenden Schneelage in Todtmoos musste auf umliegende Skigebiete ausgewichen werden
Bei strahlendem Sonnenschein und winterlichen Temperaturen fand der erste Tag des Kurses in Herrischried statt. Aufgrund der zahlreichen Skifahrer und der doch begrenzten Schneehöhe wurde der Kurs am zweiten Tag in Herrenschwand fortgesetzt wo wir eine bestens präparierte Piste vorfanden.
Die Teilnehmer ab 8 Jahren konnten es kaum erwarten endlich ihre Skier, teilweise das erste Mal diesen Winter, anschnallen zu dürfen und unter den Augen der Übungsleiter über die Piste zu kurven.
Nach zwei kurzweiligen Tagen im Schnee war dann der Kurs bereits beendet.

Sofern es die Schneelage in Todtmoos zulässt beginnt am kommenden Wochenende der Kinderskikurs für Anfänger ab 6 Jahren.

       

Skikurse 2016

Am Wochenende 23. – 24. Januar konnten wir unsere angebotenen Skikurse erfolgreich abschließen. Über zwei Wochenenden waren 30 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren ganztags im Skikurs in Todtmoos-Weg. Dieser wurde wie gewohnt mit einem Abschlussrennen abgeschlossen. Hier konnten die Kinder unter den Anfeuerungsrufen der Eltern und Zuschauer zeigen was sie gelernt hatten.

Parallel zum Kinderskikurs fand der „Zwergenkurs“ für Kinder von ab 4 Jahren statt. Auch hier waren noch einmal 11 Kinder am Start. Spielerisch erlernten sie wie es sich anfühlt auf Skiern zu stehen. Als dann bald die ersten Kurven gefahren werden konnten war die Begeisterung bei den Kleinen groß. Zum Ende des Kurses hatte ein großer Teil der Kinder die Skier soweit unter Kontrolle dass sie bereits liften konnten.

Am kommenden Wochenende steht nun der Saisonhöhepunkt für den Skiclub Wehr an; mit dem SC Waldshut zusammen sind wir Ausrichter eines Deutschlandpokalrennen für die Klassen Jugend und Aktiv. Diese Rennen werden in Bernau am Hofeck ausgetragen. Alle Wintersportbegeisterten sind eingeladen den besten Läuferinnen und Läufern Deutschlands zuzusehen wie sie die Stangen umkurven. Die Rennen starten jeweils um 10:00 Uhr. Samstags ist das Slalomrennen und Sonntags der Riesenslalom.

Zwergenskikurs 2016

Anfängerskikurs 2016

Bilder Ski- und Snowboardkurs Fortgeschrittene

Hier die Bilder vom Fortgeschrittenen Skikurs am zweiten Wochenende 2016